digitalFAQ.com Forums [Archives]

digitalFAQ.com Forums [Archives] (http://www.digitalfaq.com/archives/)
-   Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) (http://www.digitalfaq.com/archives/deutsch/)
-   -   Zwei Sprachen bei KVCDs? (http://www.digitalfaq.com/archives/deutsch/3694-zwei-sprachen-bei.html)

fn86 05-20-2003 10:48 AM

Zwei Sprachen bei KVCDs?
 
Hallo und schönen guten Tach!
Is mein erster Post hier :}
...Ich rippe seit einiger Zeit *avi Filme zu KVCDs. Jetzt wollte ich gerne, wie bei den SVCDs zwei Sprachen haben! Is dies möglich und wenn ja, wie mach ich das? Einfach mit TMPGEnc und dann multiplexen?
...bitte helft mir, hab wirklich keine Ahnung!

fn86 05-20-2003 11:21 AM

Noch ne Frage...
 
Was zum Teufel bringt mir ToK? Ich habe es jetzt einmal ausprobiert und das einzige, was bei mir rauskommt ist ein komisches Avi File und eine Text Datei, in der steht, dass die Quality 80,310 nehmen soll...
ich denke, dass ToK ein Programm ist, was mir die Arbeit komplett abnimmt..?
Kann mir da einer einen kleinen Hilfekurs geben oder sagen, wo ich ein Tutorial finde? Kann auch Englisch sein....

thx

Kane 05-20-2003 11:43 AM

ruhig blut jung´

ToK ist kein DVD2SVCD , kein all-in-one tool, es nimmt dir lediglich die manuelle prediction des cq werts ab und muxt mit hilfe von bbmpeg die kvcd

ein avi file kann da nich rauskommen.

fn86 05-20-2003 12:46 PM

Entschuldige... hatte mich verguckt ist ein anderes File m1v oder so...
Danke für die erste Antwort, vielleicht kommen ja noch welche :]

Razorblade2000 05-20-2003 01:05 PM

Zu den 2 Tonspuren:
das klappt auf meinem Player!

Einfach mit bbmpeg als SVCD muxxen

Program Stream Type: SVCD
VBR: AN
Write program endcode: AN
Computed bitrate: use max
Timestamps: all frames
Pulldown: Auto
Forced mux rate: 0
Die folgenden zahlen von links nach rechts und oben nach unten:
2324
1
46
4
4
400
344
344
344

Sonst alle aus machen... ich hab nur geschrieben was bei mir an war!!!

Jellygoose 05-20-2003 02:55 PM

Wie stellste bei BBMPEG denn 2 Audio Spuren zum muxen ein?

Edit: Ah ich seh schon! man lernt eben nie aus! :D danke für den tip! :idea:

plautzer 06-08-2003 04:15 PM

Ich habe auch zwei verschiedene sprachen bei bbmpeg ausprobiert, doch die datei groesse war die selbe!!
Wie koennte man das dann anwenden??
Ein menue erstellen??

thx

plauzter

Razorblade2000 06-11-2003 04:53 PM

Hä... die Größe muss größer werden... sonst stimmt da was nich
Die größe der 2 sprachigen mpeg = mpeg video + audio1 + audio2

Auf die 2te tonspur kann man eben per DVD Player zugreifen... einfach als SVCD brennen und die Audio taste drücken

HAL4711 06-17-2003 09:12 AM

Ich habe auch schon mal versucht eine K(S)VCD mit 2 Tonspuren zu machen. Hab es aber nicht geschafft, dass diese CD sauber in meinem Pioneer 444 gelaufen wäre.
Immer wenn ich glaube, dass es endlich geht, war dann irgendwo mitten im Film eine Stelle, wo das Bild hängengeblieben ist und nur der Ton weiterlief.

Am Ende hab ich es mit einer Tonspur und als MPEG1 KVCD gemacht, das läuft ohne die geringsten Probleme (700kBit Min-Bitrate für meinen Player vorausgesetzt)


All times are GMT -5. The time now is 12:37 PM  —  vBulletin © Jelsoft Enterprises Ltd

Site design, images and content © 2002-2024 The Digital FAQ, www.digitalFAQ.com
Forum Software by vBulletin · Copyright © 2024 Jelsoft Enterprises Ltd.