Quantcast Suche Eine Beschreibung Für CQ Matic - Page 2 - digitalFAQ.com Forums [Archives]
  #21  
10-22-2003, 07:13 AM
Corey Corey is offline
Free Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 11
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to Corey
ich hab die einstellungen bei tmpg auf default gestellt : source range usw. weil bei läuft Cqmatic nicht richtig funktioniert und immer eine cq 89.77 anzeigt. Die einstellungen haben aber nichts gebracht.
Reply With Quote
Someday, 12:01 PM
admin's Avatar
Site Staff / Ad Manager
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 42
Thanks: ∞
Thanked 42 Times in 42 Posts
  #22  
10-22-2003, 07:38 AM
incredible incredible is offline
Free Member
 
Join Date: May 2003
Location: Germany
Posts: 3,189
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to incredible
unter "Advanced" im Punkt "Source range" in der Auflistung der Filter, welche man durch klicken öffnet, sieht man nicht nur die Taste unten in der Mitte zum herstellen der "Defaults", sondern auch links eine Taste mit einem Text ähnlich wie "Cut editting" oder so, wenn diese Taste angeklickt wird, erscheint ein Popup. In diesem Popup den letzten Punkt "reset cut editting" auswählen.
Dann wie gesagt die Default Taste in der mitte unten drücken und "ok".
Wenn dann wieder die Auflistung unter "Advanced" kommt, wo "Source Range" drin enthalten ist, ... unbedingt das Häckchen vor "source range" wegmachen. Sodann wie oben im Guide beschrieben das ganze als TmpgProjekt (Text Version!!!) abspeichern.
Reply With Quote
  #23  
10-22-2003, 07:47 AM
Corey Corey is offline
Free Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 11
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to Corey
Das funktioniert nicht, kann das nicht anklicken. ich hab TMPGEnc 2.521....
Reply With Quote
  #24  
10-22-2003, 08:08 AM
incredible incredible is offline
Free Member
 
Join Date: May 2003
Location: Germany
Posts: 3,189
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to incredible
Bilder sagen mehr als tausend Worte:



Unten bei TmpgEnc auf "Settings" gehen, dann:

1. "Advanced" im Reiter auswählen.

2. "Source Range" doppelklicken (nicht das Kästchen)

3. "Cut editing" drücken

4. ...und im Popup unten "Reset cut editing" ausführen!

5. Dann "Default" ausführen

6. ... und "ok" drücken

Dann oben wieder im Punkt 2. bei "Source Range" das Häckchen weg machen und im "Advanced" Reiter unten auf "ok" drücken.

Fertig.

PS: Ich habe dort für diese Screenies jetzt kein Video geladen, daher sind manche Auswahlen unter "Cut editing" grau und eben kein Preview im Fenster.
Reply With Quote
  #25  
10-22-2003, 08:21 AM
Corey Corey is offline
Free Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 11
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to Corey
Das geht nicht hab einen screenshot von gemacht, weiß aber nicht wie ich den ins forum kriege.
Reply With Quote
  #26  
10-22-2003, 08:24 AM
incredible incredible is offline
Free Member
 
Join Date: May 2003
Location: Germany
Posts: 3,189
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to incredible
a) Was GENAU geht nicht??? Welche Taste fehlt bei dir?

b) Hole dir einen kostenlosen Webspace bei Lycos.de, lade dein Bild mit ftp auf deinen account hoch, poste hier den link zu deinem hochgeladenen Image mit Hilfer des "Img" Buttons.

Das sähe dann im reply, wie in meinem Fall so aus:

Code:
Reply With Quote
  #27  
10-22-2003, 08:34 AM
Corey Corey is offline
Free Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 11
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to Corey
ich kann reset cut editing nicht drücken, mir fehlt keine taste
Reply With Quote
  #28  
10-22-2003, 08:46 AM
incredible incredible is offline
Free Member
 
Join Date: May 2003
Location: Germany
Posts: 3,189
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to incredible
Aaaaah soooo!
Dann ist da auch kein "cutting" in der routine eigestellt, demnach ist alles i.O! und du musst nur "Default" drücken.

Dann müsste es doch klappen??????

Oder hast du etwa am Ende eines, als Source eingeladenen Avisynth Scriptes, unten als Befehl den Sampler() drangehangen???
Reply With Quote
  #29  
10-22-2003, 08:56 AM
Corey Corey is offline
Free Member
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 11
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to Corey
ich mach gar nichts mit avi synth am hut, hab das programm noch nie benutzt.

so ist meine weg zur VCD
dvd2avi
tmpenc

bei kvcd hab ich erst alles eingestellt und dann die sachen weggemacht dann als text project gespeichert.


erst cqmatic geöffnet,den pfad für tmpg angeben, cqcalc geöffnet dann DVD2avi project geladen bitrate berechnet zugemacht bei cqmatic eingetragen den dann prediction und nach ca 5 sec cq 89.77
Reply With Quote
  #30  
10-27-2003, 12:40 AM
GUSHA GUSHA is offline
Free Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: GER-MANIA and ANTARCTICA
Posts: 11
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Nachdem ich unter source range alles resttet habe , kommt bei mir die fehler meldung das die mpg file die ich erstelle größer als 4 gb sein wird .Dazu muss ich noch sagen das die quelle ntsc ist und ich das nur mal teste wollte , aber was soll ich machen ,die meldung ignorieren .
Bei calcumatic bekomme ich als averange bitrae eine Kommer Zahl heraus die ich bei cqmatic nicht eingeben kann (calcu:z.b 1160.0)
die bitrate müss ich ihn calcu markieren und "ausschneiden" dann in cq matic einfügen , anders funktioniert das nicht.
Ausserdem legt cqmatic schon die beiden dateien an bevor ich auf execute gedrückt habe ,genau dann wenn ich das tmpgen projekt geöffnet hab.
Reply With Quote
  #31  
10-27-2003, 03:52 AM
Edlund Edlund is offline
Free Member
 
Join Date: Jul 2003
Location: Pazardjik, Bulgaria
Posts: 147
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Quote:
Originally Posted by Corey
erst cqmatic geöffnet,den pfad für tmpg angeben, cqcalc geöffnet dann DVD2avi project geladen bitrate berechnet zugemacht bei cqmatic eingetragen den dann prediction und nach ca 5 sec cq 89.77
Die Namen muessen kurz sein, das ist dein Problem.
Versuch mal z.B. mit "C:\movies\project.tpr"
Reply With Quote
  #32  
10-29-2003, 03:30 PM
GUSHA GUSHA is offline
Free Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: GER-MANIA and ANTARCTICA
Posts: 11
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Tut mir Leid bei mir funktioniert cqmatic trzdem nicht , und ich habe alles alles getan wie es in der anleitung steht.
kann mir jemand helfen , vielleicht ist da ein fehler in der anleitung von herrn/fraun incredible.
Reply With Quote
  #33  
10-29-2003, 04:43 PM
incredible incredible is offline
Free Member
 
Join Date: May 2003
Location: Germany
Posts: 3,189
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to incredible
Der "HERR!" Incredible hat nur drei Fehler deinerseits zur Auswahl, welche hier ebenso erwähnt wurden:

1. Es ist was im Audiosource Feld im TmpgEnc Template drin .... = nix gut
2. Hast "Source Range" wie oben nicht korrekt alles in allem resettet.
3. Filename im Template zu lang ....

Und wenns immer noch nicht geht .... dann sehe dich mal im englischen CQ matic Thread um, vielleicht hat dort auch jemand solche "exotischen" Erfahrungen wie du gemacht, ... alles ist möglich.

Aber gehen wir mal anders ran:
Was encodierst du da überhaupt??
Eine Dvix-Source, ein Capture Avi, ein d2v projekt?
Welche Auflösung?

Und..... poste mal am besten, wenns auch hart ist dein GESAMTES Template Textfile HIER REIN! unter Zuhilfenahme der "Code"-Option oben, wenn du den Reply erstellst.
Also den hier:

Code:
  ......................
Reply With Quote
  #34  
10-31-2003, 05:46 AM
JOHN F.GUSHA JOHN F.GUSHA is offline
Free Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: ANTARKTIS
Posts: 7
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Ich glaube das hat alles damit nichts tun ,
Bei cq matic unter settings habe ich bisher nie etwas eingestellt.
Jezt habe ich da einfach die tmpenc.exe datei angeben und cqmatic hat ein bischen gerchnet das ergebnmis ist zwar das gleiche nämlich falsch
aber die berechnung hat anstatt 0.02 sek ganze 0.08 sekunden gedauert .
Welches programm muss ich denn unter cqmatic settings angeben
da steht was von tmpgenc encoder executables!!!!

ich encode divx/avi mit unterschiedlichen auflösungen
hier eine aktuelle : divx :640:272 ,25 frames,audio:128kbs
__________________
! BLUT MUSS FLIESSEN !
Reply With Quote
  #35  
10-31-2003, 05:55 AM
JOHN F.GUSHA JOHN F.GUSHA is offline
Free Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: ANTARKTIS
Posts: 7
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
[quote="JOHN F.GUSHA"]Ich glaube das hat alles damit nichts tun ,
Bei cq matic unter settings habe ich bisher nie etwas eingestellt.
Jezt habe ich da einfach die tmpenc.exe datei angeben und cqmatic hat ein bischen gerchnet das ergebnmis ist zwar das gleiche nämlich falsch
aber die berechnung hat anstatt 0.02 sek ganze 0.08 sekunden gedauert .
Welches programm muss ich denn unter cqmatic settings angeben
da steht was von tmpgenc encoder executables!!!!

Ich habe alles ressettet und mein filenames sind auch kurz genug

ich encode divx/avi mit unterschiedlichen auflösungen
hier eine aktuelle : divx :640:272 ,25 frames,audio:128kbs
Code:
object TMPEGEncodeJobFile                                       
 Job.MPEG.Text = 'CQMatic'                                       
  Job.MPEG.WizardCategoryName = ''                                       
  Job.MPEG.WizardSubFormatName = ''                                       
  Job.MPEG.WizardCaption = ''                                       
  Job.MPEG.WizardDescription = ''                                       
  Job.MPEG.WizardTargetMedia = MPEGConfig_TargetMediaType_Unknown                                       
  Job.MPEG.WizardAutoCalcVideoBitRate = False                                       
  Job.MPEG.WizardAutoChooseList.EnableVideoSize = False                                       
  Job.MPEG.WizardAutoChooseList.VideoSize = <                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 0                                       
      Width = 240                                       
      Height = 480                                       
      VideoEncodeMode = MPEGVideoEncoder_VideoEncodeMode_Progressive_32Pulldown                                       
      FrameRate = 1                                       
      AspectRatio = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1000000                                       
      Width = 352                                       
      Height = 480                                       
      VideoEncodeMode = MPEGVideoEncoder_VideoEncodeMode_Progressive_32Pulldown                                       
      FrameRate = 1                                       
      AspectRatio = 2                                       
    end>                                       
  Job.MPEG.WizardAutoChooseList.EnableVideoGOP = False                                       
  Job.MPEG.WizardAutoChooseList.VideoGOP = <                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 0                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 25                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 700000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 25                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 800000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 25                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 900000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 25                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1000000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 25                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1100000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 25                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1200000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 23                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1300000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 21                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1400000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 18                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1500000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 15                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1600000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 12                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1700000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 10                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1800000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 11                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 1900000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 10                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 2000000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 9                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 2100000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 8                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 2200000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 7                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 2300000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 6                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end                                       
    item                                       
      MinVideoBitRate = 2400000                                       
      GOP_I_FrameCount = 1                                       
      GOP_P_FrameCount = 5                                       
      GOP_B_FrameCount = 2                                       
    end>                                       
  Job.MPEG.OutputStreamType = MPEG_OutputStreamType_System_VideoAudio                                       
  Job.MPEG.OutputStreamType_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.StreamType = MPEGVideoEncoder_StreamType_MPEG1                                       
  Job.MPEG.Video.StreamType_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.Width = 352                                       
  Job.MPEG.Video.Width_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.Height = 288                                       
  Job.MPEG.Video.Height_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.YUVFormat = 1                                       
  Job.MPEG.Video.YUVFormat_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.DC_prec = 1                                       
  Job.MPEG.Video.DC_prec_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.VideoEncodeMode = MPEGVideoEncoder_VideoEncodeMode_Progressive                                       
  Job.MPEG.Video.VideoEncodeMode_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.FrameRate = 3                                       
  Job.MPEG.Video.FrameRate_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.AspectRatio = 8                                       
  Job.MPEG.Video.AspectRatio_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.RateControlMode = MPEGVideoEncoder_RateControlMode_CQ                                       
  Job.MPEG.Video.RateControlMode_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.MaxBitRate = 0                                       
  Job.MPEG.Video.MaxBitRate_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.MinBitRate = 0                                       
  Job.MPEG.Video.MinBitRate_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.MinAvgBitRate = 0                                       
  Job.MPEG.Video.MinAvgBitRate_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.CBR_BitRate = 1150000                                       
  Job.MPEG.Video.VBR_MultipassVBRAlgorithm = MPEGVideoEncoder_MultipassVBRAlgorithm_2PASS                                       
  Job.MPEG.Video.VBR_AvgBitRate = 0                                       
  Job.MPEG.Video.VBR_MaxBitRate = 2530000                                       
  Job.MPEG.Video.VBR_MinBitRate = 300000                                       
  Job.MPEG.Video.VBR_MaxPassCount = 0                                       
  Job.MPEG.Video.VBR_Quality_P = 0                                       
  Job.MPEG.Video.VBR_Quality_B = 20                                       
  Job.MPEG.Video.VBR_EnablePadding = False                                       
  Job.MPEG.Video.MVBR_MaxBitRate = 3000000                                       
  Job.MPEG.Video.MVBR_MinBitRate = 0                                       
  Job.MPEG.Video.MVBR_Quality_P = 0                                       
  Job.MPEG.Video.MVBR_Quality_B = 20                                       
  Job.MPEG.Video.MVBR_EnablePadding = False                                       
  Job.MPEG.Video.AVBR_Quality = 40                                       
  Job.MPEG.Video.AVBR_MaxBitRate = 2250000                                       
  Job.MPEG.Video.AVBR_MinBitRate = 300000                                       
  Job.MPEG.Video.AVBR_EnablePadding = False                                       
  Job.MPEG.Video.CQ_Quality = 75                                       
  Job.MPEG.Video.CQ_Quality_P = 0                                       
  Job.MPEG.Video.CQ_Quality_B = 20                                       
  Job.MPEG.Video.CQ_MaxBitRate = 2000000                                       
  Job.MPEG.Video.CQ_MinBitRate = 270000                                       
  Job.MPEG.Video.CQ_EnablePadding = False                                       
  Job.MPEG.Video.VBVBufferSize = 49152                                       
  Job.MPEG.Video.VBVBufferSize_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_SeqHeaderInterval = 1                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_SeqHeaderInterval_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_I_FrameCount = 1                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_I_FrameCount_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_P_FrameCount = 4                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_P_FrameCount_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_B_FrameCount = 2                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_B_FrameCount_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_BitStreamForEdit = False                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_BitStreamForEdit_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_MaxFrameCount = 0                                       
  Job.MPEG.Video.GOP_MaxFrameCount_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Video.QuantizeMatrix_Intra_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.QuantizeMatrix_NonIntra_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.Profile = 4                                       
  Job.MPEG.Video.Profile_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.Level = 8                                       
  Job.MPEG.Video.Level_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.VideoFormat = 1                                       
  Job.MPEG.Video.VideoFormat_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.DisplayWidth = 0                                       
  Job.MPEG.Video.DisplayWidth_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.DisplayHeight = 0                                       
  Job.MPEG.Video.DisplayHeight_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Video.MotionSearchSpeed = MPEGVideoEncoder_MotionSearchSpeed_Slow                                       
  Job.MPEG.Video.MotionSearch_AlwaysHalfPel = True                                       
  Job.MPEG.Video.UseFloatDCT = False                                       
  Job.MPEG.Video.QuantizeMode = False                                       
  Job.MPEG.Video.QuantizeModeVal_Intra = 35                                       
  Job.MPEG.Video.QuantizeModeVal_NonIntra = 25                                       
  Job.MPEG.Video.YUVBasicYCbCr = False                                       
  Job.MPEG.Video.QuantizeMatrix_Intra = {                                       
    080A1014191C212C0A0A0E1A1B1D222F100E121B1D222530141A1B1F24252632                                       
    191B1D202528303A1C21242A2D323A442125272C3038424F25272D3038424F53}                                       
  Job.MPEG.Video.QuantizeMatrix_NonIntra = {                                       
    10121416171B2028121416181A20242A1416181A21262A2C16181A22262A2C2E                                       
    171A21262A2C2E301B20262A2C2E303220242A2C2E303234282A2C2E3032343A}                                       
  Job.MPEG.Audio.StreamType = MPEGAudioEncoder_StreamType_MPEG1_Layer2                                       
  Job.MPEG.Audio.StreamType_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Audio.SamplingFrequency = 44100                                       
  Job.MPEG.Audio.SamplingFrequency_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.Audio.ChannelMode = 0                                       
  Job.MPEG.Audio.ChannelMode_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Audio.CantUseMono = False                                       
  Job.MPEG.Audio.BitRate = 128000                                       
  Job.MPEG.Audio.BitRate_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Audio.CalcCRC = False                                       
  Job.MPEG.Audio.CalcCRC_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Audio.OriginalFlag = False                                       
  Job.MPEG.Audio.OriginalFlag_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Audio.CopyrightFlag = False                                       
  Job.MPEG.Audio.CopyrightFlag_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Audio.PrivateFlag = False                                       
  Job.MPEG.Audio.PrivateFlag_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.Audio.EmphasisType = 0                                       
  Job.MPEG.Audio.EmphasisType_ReadOnly = False                                       
  Job.MPEG.System.StreamType = MPEGSystemEncoder_StreamType_MPEG1_VideoCD_Illegal                                       
  Job.MPEG.System.StreamType_ReadOnly = True                                       
  Job.MPEG.System.EnableCommentText = True                                       
  Job.MPEG.System.CommentText = 'MVCD V2.6 Template'#13#10'(c) http://www.vcd-hilfe.de'                                       
  Job.SourceList = <                                       
    item                                       
      Video.SourceFileName =                                        
        'C:\Dokumente und Einstellungen\Freddy Krüger\Desktop\filme\Zombi' +                                       
        'e.Flesh.Eaters.DivX.DVDRip.TGR.avi'                                       
      Video.SourceRange.Enabled = False                                       
      Video.SourceRange.StartTime = 0                                       
      Video.SourceRange.EndTime = -1                                       
      Video.SourceRange.SubRangeList = <>                                       
      Video.SourceRange.LastSourceFileName =                                        
        'C:\Dokumente und Einstellungen\Freddy Krüger\Desktop\filme\Zombi' +                                       
        'e.Flesh.Eaters.DivX.DVDRip.TGR.avi'                                       
      Video.InterlaceImage = False                                       
      Video.TopFieldFirst = True                                       
      Video.AspectRatio = 1                                       
      Video.ImageArrange.ArrangeType = MPEGVideoConfig_ImageArrangeType_FullScreen                                       
      Video.ImageArrange.Width = 320                                       
      Video.ImageArrange.Height = 240                                       
      Video.ImageArrange.FillColor = 0                                       
      Video.EnableNoiseReduction = False                                       
      Video.NoiseReduction = 20                                       
      Video.NoiseReductionRange = 1                                       
      Video.NoiseReduction3D = 20                                       
      Video.NoiseReduction3DHiCQ = False                                       
      Video.EnableEdgePower = False                                       
      Video.EdgePowerX = 0                                       
      Video.EdgePowerY = 0                                       
      Video.EdgePowerField = False                                       
      Video.EnableDeinterlace = False                                       
      Video.Deinterlace = VideoFilter_Deinterlace_None                                       
      Video.DeinterlaceEx.Enabled = False                                       
      Video.DeinterlaceEx.FrameRate1 = 4                                       
      Video.DeinterlaceEx.FrameRate2 = 5                                       
      Video.DeinterlaceEx.AutoProcess = False                                       
      Video.DeinterlaceEx.AutoType = MPEGEncodeJob_Source_Video_DeinterlaceEx_AutoType_24fps_NonInterlace                                       
      Video.DeinterlaceEx.AutoDeinterlaceType = MPEGEncodeJob_Source_Video_DeinterlaceEx_Auto_Deinterlace_Force                                       
      Video.DeinterlaceEx.AutoForceDeinterlaceType = VideoFilter_Deinterlace_None                                       
      Video.DeinterlaceEx.AutoDeinterlaceThreshold = 600                                       
      Video.DeinterlaceEx.List = {0600000000000000}                                       
      Video.DeinterlaceEx.Cache = {}                                       
      Video.Clipping.Enabled = False                                       
      Video.Clipping.Left = 0                                       
      Video.Clipping.Right = 0                                       
      Video.Clipping.Top = 0                                       
      Video.Clipping.Bottom = 0                                       
      Video.Clipping.LeftMask = False                                       
      Video.Clipping.RightMask = False                                       
      Video.Clipping.TopMask = False                                       
      Video.Clipping.BottomMask = False                                       
      Video.EnableGhostReduction = False                                       
      Video.GhostReduction = <>                                       
      Video.ColorCorrection.Enabled = False                                       
      Video.ColorCorrection.Brightness = 0                                       
      Video.ColorCorrection.Contrast = 0                                       
      Video.ColorCorrection.Gamma = 0                                       
      Video.ColorCorrection.RedContrast = 0                                       
      Video.ColorCorrection.BlueContrast = 0                                       
      Video.ColorCorrection.EnableCustom = False                                       
      Video.ColorCorrection.Customs = <>                                       
      Video.EnableForceIPict = False                                       
      Video.ForceIPict = <>                                       
      Video.AutoForceIPict = True                                       
      Video.AutoForceIPict_NewGroupMode = False                                       
      Video.Enable32Pulldown = False                                       
      Video.NoConvertFrameRate = False                                       
      Audio.SourceFileName =                                        
        'C:\Dokumente und Einstellungen\Freddy Krüger\Desktop\filme\Zombi' +                                       
        'e.Flesh.Eaters.DivX.DVDRip.TGR.avi'                                       
      Audio.SourceRange.Enabled = False                                       
      Audio.SourceRange.StartTime = 0                                       
      Audio.SourceRange.EndTime = -0.96004                                       
      Audio.SourceRange.SubRangeList = <>                                       
      Audio.SourceRange.LastSourceFileName = ''                                       
      Audio.Effect.Enabled = False                                       
      Audio.Effect.EnableVolume = False                                       
      Audio.Effect.Volume = 1                                       
      Audio.Effect.EnableFadeIn = False                                       
      Audio.Effect.FadeInTime = 500                                       
      Audio.Effect.EnableFadeOut = False                                       
      Audio.Effect.FadeOutTime = 500                                       
    end>                                       
  Job.OutputFileName =                                        
    'C:\Dokumente und Einstellungen\Freddy Krüger\Desktop\filme\Zombi' +                                       
    'e.Flesh.Eaters.DivX.DVDRip.TGR.mpg'                                       
  Job.OutputFileType = MPEGEncodeJob_OutputFileType_MPEG                                       
  Job.OutputConfig_AVI.OutputFileName = ''                                       
  Job.OutputConfig_AVI.EnableVideo = False                                       
  Job.OutputConfig_AVI.VideoCodecHandler = 0                                       
  Job.OutputConfig_AVI.VideoKeyFrameRate = 0                                       
  Job.OutputConfig_AVI.VideoDataRate = 0                                       
  Job.OutputConfig_AVI.VideoQuality = 0                                       
  Job.OutputConfig_AVI.VideoEnableForceKeyFrame = False                                       
  Job.OutputConfig_AVI.VideoEnableForceCopyFrame = False                                       
  Job.OutputConfig_AVI.EnableAudio = False                                       
  Job.OutputConfig_AVI.InterleaveFrames = 0                                       
  Job.OutputConfig_AVI.VideoCodecConfig = {00000000}                                       
  Job.OutputConfig_AVI.AudioFormat = {00000000}                                       
  Job.OutputConfig_Wave.OutputFileName = ''                                       
  Job.OutputConfig_Wave.Format = {00000000}                                       
  Job.OutputConfig_Graphic.OutputType = MPEGEncodeJob_OutputGraphicConfig_OutputType_BMP                                       
  Job.OutputConfig_Graphic.OutputFileName = ''                                       
  Job.OutputConfig_Graphic.JPEGCompressionQuality = 80                                       
end
__________________
! BLUT MUSS FLIESSEN !
Reply With Quote
  #36  
10-31-2003, 06:00 AM
Jellygoose Jellygoose is offline
Free Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 1,288
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Gusha:

Der Avi-->KVCD Guide funktioniert jetzt wieder... Nimm ihn dir zu Herzen!

http://www.angelfire.com/film/kvcd/g...azorblade2000/
__________________
j3llyG0053
Reply With Quote
  #37  
10-31-2003, 06:03 AM
Krassi Krassi is offline
Free Member
 
Join Date: Mar 2003
Location: Germany
Posts: 390
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Quote:
Originally Posted by JOHN F.GUSHA
Jezt habe ich da einfach die tmpenc.exe datei angeben und cqmatic hat ein bischen gerchnet das ergebnmis ist zwar das gleiche nämlich falsch
aber die berechnung hat anstatt 0.02 sek ganze 0.08 sekunden gedauert .
Welches programm muss ich denn unter cqmatic settings angeben
da steht was von tmpgenc encoder executables!!!!
Das ist schon richtig. Du musst hier den Pfad zu TMPGenc.exe angeben.
Probier mal folgendes:
Code:
Öffne TMPGEnc
Öffne den Projekt-Wizard: File->Project Wizard
Wähle als Template das KVCD-Template aus (unter other)
Öffne Dein Video-file
Öffne KEIN Audio-file
Klick auf Next.
Next.
Wähle Video Resolution, was Du haben möchtest.
Next
Deaktiviere start encoding immediately
OK
Klick auf Settings und überprüfe, ob bei "Rate control mode" "Constant Qualtity (CQ)" eingetragen ist. Wenn nicht, wähle es aus.
Klick auf settings bei CQ und trage Minium und Maximum Bitrate ein, z.B. 300 und 2000.
Ok
Ok.
Speichere Dein Projekt (File->save project) als Dateityp text ab.
Schliesse TMPGEnc und Öffne CQMatic und Calcumatic.
Berechne Deine average bitrate und gib sie und die Filmdauer in CQMatic ein. Öffne Dein Textprojekt und klicke auf Excecute.
Reply With Quote
  #38  
10-31-2003, 08:02 AM
JOHN F.GUSHA JOHN F.GUSHA is offline
Free Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: ANTARKTIS
Posts: 7
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo ,ich bekomme die fehlermeldung "illegal stream format"
__________________
! BLUT MUSS FLIESSEN !
Reply With Quote
  #39  
10-31-2003, 08:15 AM
incredible incredible is offline
Free Member
 
Join Date: May 2003
Location: Germany
Posts: 3,189
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Send a message via ICQ to incredible
Gusha ....

Ich weiss nicht, was du hier abziehst!
Warum jonglierst du hier mit verschiedenen LogIns?
Wir beide kennen uns ja bereits aus MVCD nur zu gut und demnach ist mir deine Weltuntergangs-ich schlachte-alle-Philosophie in Punkto Signatur ein Begriff.
Bevor du aber alle abschlachten und die Welt vernichten willst (wie hier, dort und überall), solltest du noch kurz im englischen Forum im CQmatic Thread vorbeischauen!
Und wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist - was für uns jedenfalls kein Weltuntergang darstellt - kannst du dir das dann mit den Google Sprachtools soweit so gut ins Deutsche übersetzen lassen!
Da steht soviel interessantes, dass du glatt die Messer erst mal vor lauter staunen beiseite legen wirst.

Demnach ... starte dein TmepgEnc Projekt mal ERST ohne Prediction, z.B. mit einer festen CQ von z.B. 60 .... dann wirst du erst mal sehen, ob TmpgEnc damit überhaupt zurecht kommt. Denn ich glaube fest, dass das Problem hier nicht CQmatic ist, sondern deine encoding Einstellungen


Quote:
Ich glaube das hat alles damit nichts tun ,
Bei cq matic unter settings habe ich bisher nie etwas eingestellt.
.... .... ... ...
Reply With Quote
  #40  
10-31-2003, 08:41 AM
GUSHA GUSHA is offline
Free Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: GER-MANIA and ANTARCTICA
Posts: 11
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Ich habe schon mehrer filme versucht mit cqmatic zu bearbeiten und weil das nicht klappte musste ich zwangsläufig die cq von hand einstellen , und die filme haben alle im dvd player funktioniert .!Ausserdem such ich nicht den fehler in cqmatic sondern eine anleitung für cq matic weil ich damit nicht umgehen kann!Das cqmatic von der programmierung funktioniert streite ich überthaupt nicht ab .
Reply With Quote
Reply




Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mpeg in eine kvcd umwandeln gassi Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) 2 03-05-2004 04:46 AM
CQ Matic edny7 Conversion et d'Encodage de Vidéo (Français) 6 11-16-2003 01:58 PM
Bitrates: CQ Matic CrEsPo Video Encoding and Conversion 11 08-21-2003 03:54 PM
CQ MAtic sertinell Convertir y Codificar Video (Español) 1 08-13-2003 08:38 AM
Suche guten und billigen DvD player!! plautzer Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) 6 07-13-2003 03:51 PM

Thread Tools



 
All times are GMT -5. The time now is 07:33 AM  —  vBulletin © Jelsoft Enterprises Ltd