Quantcast Falsche Farben Im MPG - digitalFAQ.com Forums [Archives]
  #1  
06-12-2003, 03:48 PM
ACDC ACDC is offline
Free Member
 
Join Date: Jun 2003
Posts: 4
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Moin, moin !

Ich habe heute nach der genialen Anleitung von razorblade alles installiert, was man so braucht, um 120 Minuten DVD auf einen Rohling von 900 MB zu packen

Nun habe ich mehrere Tests laufen lassen, und mittlerweile verstehe ich auch so einiges von dem, was ich da eingestellt habe

Ein Problem habe ich allerdings noch : die Farben sind falsch !

Das AVI, das ich als Quelle nutze, ist okay - wenn ich das TMPGENC mit Standard-VCD-Parametern encodieren lasse, dann stimmt alles. Aber mit dem AVISynth-Script habe ich total falsche Farben ... Holzfarben werden blau, Gesichter werden kotzgrün ... So horror-mässig sollte die Rocky-Horror-Picture-Show nun doch nicht werden

Was ist der Fehler ? Wo muss ich den Fehler suchen ? Welche Angaben braucht ihr für eine Fehlerdiagnose ?
Meine Einstellungen entsprechen genau denen, die in razorblade's Anleitung stehen !

Vielen Dank im vorraus !

ACDC
Reply With Quote
Someday, 12:01 PM
admin's Avatar
Site Staff / Ad Manager
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 42
Thanks: ∞
Thanked 42 Times in 42 Posts
  #2  
06-13-2003, 05:03 AM
Jellygoose Jellygoose is offline
Free Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 1,288
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hi ACDC!

willkommen im board! Ich denke dein fehler wird behoben sein wenn du dir die neuesten DivX Codecs installierst. Die gibts wie immer hier:

www.divx.com

Ich bin ziemlich sicher das wird den fehler beheben! wenn nicht, dann sag bescheid!
__________________
j3llyG0053
Reply With Quote
  #3  
06-13-2003, 07:57 AM
ACDC ACDC is offline
Free Member
 
Join Date: Jun 2003
Posts: 4
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Jellygoose !

Quote:
Originally Posted by Jellygoose
Hi ACDC!

willkommen im board! Ich denke dein fehler wird behoben sein wenn du dir die neuesten DivX Codecs installierst. Die gibts wie immer hier:

www.divx.com

Ich bin ziemlich sicher das wird den fehler beheben! wenn nicht, dann sag bescheid!
Erstmal Danke für das freundliche Willkommen !
Was der DivX damit zu tun haben soll (ich habe den 5.02), kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der doch nur für den Weg von DVD zum AVI gebraucht wird, oder ?
Das heisst also, ich müsste den Film nochmal komplett von DVD rippen, ihn durch den den "neuen" DivX jagen, und das AVI wäre dann "kompatibel" zu der ToK-Konstruktion ?

Hmm, alles nicht so einfach, aber ich lerne ja gerne dazu !

Gruß, ACDC
Reply With Quote
  #4  
06-14-2003, 07:41 AM
Jellygoose Jellygoose is offline
Free Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 1,288
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Nein, du brauchst den DivX codec auch um von deiner Source-File, die ja AVI ist zu lesen und in MPEG umzuwandeln. DivX 5.02 war nur bedingt kompatibel mit AviSynth 2.5 und deshalb sollste dir die neue version saugen und installieren...
__________________
j3llyG0053
Reply With Quote
  #5  
06-15-2003, 07:27 AM
ACDC ACDC is offline
Free Member
 
Join Date: Jun 2003
Posts: 4
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Jellygoose !

Quote:
Originally Posted by Jellygoose
Nein, du brauchst den DivX codec auch um von deiner Source-File, die ja AVI ist zu lesen und in MPEG umzuwandeln. DivX 5.02 war nur bedingt kompatibel mit AviSynth 2.5 und deshalb sollste dir die neue version saugen und installieren...
Prima, habe ich gemacht, und nun funzt das mit den Farben auch ...

Danke !

Vielleicht hast Du ja noch einen guten Tip für mich ? Zwar etwas off-topic, aber du brauchst es ja niemandem verraten

Mit welchem Filter kann ich bei der Wandlung von AVI nach MPG die Blockbildung verhindern ? Mein DVD-Player scheint ein paar kleine Probleme zu haben, so hat er zum Beispiel Probleme mit Macrovision-DVD's (die tyischen Helligkeitsschwankungen spielt er so ab, dass man sich die DVD nicht anschauen kann) und mit einer 90-Minuten-VCD, die normgerecht aufgenommen wurde, hat er in Bezug auf Blockartefakte ein Problem. Komischerweise in der Art, dass eine Szene, die ich zwei oder dreimal hintereinander abspiele, die Artefakte auch zwei oder dreimal an einer anderen Stelle haben kann ... sehr ärgerlich !

Wenn Du oder jemand anders da noch was wüsste, wie man sowas mit einem Filter (und vor allem, mit welchem ) bei der Wandlung schon weitestgehend vermeiden kann, wäre das klasse !

Gruß, ACDC
Reply With Quote
Reply




Thread Tools



 
All times are GMT -5. The time now is 12:24 PM  —  vBulletin © Jelsoft Enterprises Ltd