digitalFAQ.com Forums [Archives]

digitalFAQ.com Forums [Archives] (http://www.digitalfaq.com/archives/)
-   Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) (http://www.digitalfaq.com/archives/deutsch/)
-   -   Frage zur Anleitung DVD to KVCD (http://www.digitalfaq.com/archives/deutsch/4356-frage-zur-anleitung.html)

hellrazor 07-06-2003 10:24 AM

Frage zur Anleitung DVD to KVCD
 
Herzliches hallo

Bis jetzt war ich nur lesenderweise im Forum unterwegs und habe mich durch die hilfreichen Posts durchgelesen.
Ich habe heute mal probiert, eine DVD nach der Anleitung zu rippen, klappt alles sehr gut, super Anleitung, Kompliment:

Nun meine Frage:

1. Was kann ich machen, wenn mir TOK eine Auflösung errechnet, die nicht kompatibel zu meinem DVD-Player ist, bzw. kann ich das irgendwie beeinflussen, oder muss ich dabei TOK ganz weglassen?

2. Gibt es die Möglichkeit manuell was an der Auflösung in TOK zu ändern, bevor es loslegt??

3. Wenn nein, wie sehen die weiteren Schritte in TMPEG aus, wenn ich manuell weitermachen muss??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal

Grüsse

Jellygoose 07-06-2003 10:29 AM

Hi hellrazor!

ToK bestimmt nicht die Auflösung :!: Du musst die Auflösung die dein File haben soll in deinem .AVS script angeben. benutz dazu entweder MovieStacker um die richtigen Werte zu bekommen, das würde dann beispielsweise so aussehen:


BicubicResize(544,448,0,0.6,0,0,720,576)


Oder du benutzt GripFit, welches ein Filter ist um das Resizing für dich zu übernehmen.
Probier aus was dir besser gefällt. Also ToK liest nur das AVS script und verändert normalerweise nichts daran.

hellrazor 07-06-2003 11:58 AM

Danke für die schnelle Antwort, ich habe in MovieStacker in "Destination" übersehen, daß dort die "falsche" Auflösung eingetragen war.

Grüsse


All times are GMT -5. The time now is 08:22 AM  —  vBulletin © Jelsoft Enterprises Ltd

Site design, images and content © 2002-2024 The Digital FAQ, www.digitalFAQ.com
Forum Software by vBulletin · Copyright © 2024 Jelsoft Enterprises Ltd.