Quantcast Frage Zur Anleitung DVD to KVCD - digitalFAQ.com Forums [Archives]
  #1  
07-06-2003, 10:24 AM
hellrazor hellrazor is offline
Free Member
 
Join Date: Jul 2003
Posts: 5
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Herzliches hallo

Bis jetzt war ich nur lesenderweise im Forum unterwegs und habe mich durch die hilfreichen Posts durchgelesen.
Ich habe heute mal probiert, eine DVD nach der Anleitung zu rippen, klappt alles sehr gut, super Anleitung, Kompliment:

Nun meine Frage:

1. Was kann ich machen, wenn mir TOK eine Auflösung errechnet, die nicht kompatibel zu meinem DVD-Player ist, bzw. kann ich das irgendwie beeinflussen, oder muss ich dabei TOK ganz weglassen?

2. Gibt es die Möglichkeit manuell was an der Auflösung in TOK zu ändern, bevor es loslegt??

3. Wenn nein, wie sehen die weiteren Schritte in TMPEG aus, wenn ich manuell weitermachen muss??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal

Grüsse
Reply With Quote
Someday, 12:01 PM
admin's Avatar
Site Staff / Ad Manager
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 42
Thanks: ∞
Thanked 42 Times in 42 Posts
  #2  
07-06-2003, 10:29 AM
Jellygoose Jellygoose is offline
Free Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 1,288
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Hi hellrazor!

ToK bestimmt nicht die Auflösung Du musst die Auflösung die dein File haben soll in deinem .AVS script angeben. benutz dazu entweder MovieStacker um die richtigen Werte zu bekommen, das würde dann beispielsweise so aussehen:


BicubicResize(544,448,0,0.6,0,0,720,576)


Oder du benutzt GripFit, welches ein Filter ist um das Resizing für dich zu übernehmen.
Probier aus was dir besser gefällt. Also ToK liest nur das AVS script und verändert normalerweise nichts daran.
__________________
j3llyG0053
Reply With Quote
  #3  
07-06-2003, 11:58 AM
hellrazor hellrazor is offline
Free Member
 
Join Date: Jul 2003
Posts: 5
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Danke für die schnelle Antwort, ich habe in MovieStacker in "Destination" übersehen, daß dort die "falsche" Auflösung eingetragen war.

Grüsse
Reply With Quote
Reply




Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Problem mit Razorbacks Anleitung - Sampler.dll silverwing Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) 4 01-04-2004 04:21 PM
AVI to KVCD Script, undot.dll Frage chokn Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) 2 09-08-2003 05:45 PM
Anleitung: DVD auf (K)VCD sichern mittelerde Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) 8 09-08-2003 07:48 AM
Frage zu German DVD KVCD Guide Avalon Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) 12 07-15-2003 06:27 AM
Kurze Anleitung gesucht Zymbo Video Konvertierung und Encodieren (Deutsch) 25 05-19-2003 04:30 PM

Thread Tools



 
All times are GMT -5. The time now is 11:27 PM  —  vBulletin © Jelsoft Enterprises Ltd